Sonntag, 14. Juni 2009

Die Treppe


Das Schreiben geht langsam voran und die Traurigkeit ist groß, da ich nur vier Stunden fahren konnte.

Am 14.06.09 um 2 Uhr morgens wo Philipp seinen zwei Stunden Turn gefahren ist, war ich als Streckenposten eingesetzt und habe mich mit dem Liegestuhl und einer warmen Decke völlig übermüdet an die Strecke begeben. Nach ca. 1 Stunde überquerte ich die Treppe Richtung Hangar, wo ich nach den Zeiten des Fahrers geschaut habe. Nun schnell wieder zurück zur Strecke und schauen was das Rennen macht. Da passierte es, bei der letzten Stufe blieb ich mit meinem Schnürsenkel an der nach innen montierten Schraube hängen, ich fiel nach vorne über. "Puh schnell aufstehen, hat keiner gesehen" und ab zur Strecke. Ich berichtete den Jungs was geschehen war und bat zur Sicherheit einen Ersatzfahrer für mich bereit zu halten. Philipps zwei Stunden sind vorbei und wir gingen ein wenig schlafen. Mein nächster Turn war von 4 bis 6 Uhr geplant, der Wecker war gestellt, nur schlafen konnte ich nicht da mich die Schmerzen im Arm wach gehalten haben. John kam zum Schlafzelt und sagte: "In zehn Minuten ist Fahrerwechsel". Ich antwortete "Sorry aber ich kann meinen Arm nicht mehr bewegen". "O.K. dann fährt Kevin für dich, der steht bereits fertig in der Box". Daraufhin habe ich versucht noch ein wenig zu schlafen. Um 6 Uhr bin ich aufgestanden und nach einem Kaffee bin Philipp und ich zu den Maltesern gegangen, mit der Bitte mal nachzuschauen ob es was ernstes sei. Die nette Frau fing an mich zu untersuchen und versuchte sanft, meinen Arm zu bewegen, was vor Schmerzen nicht ging. Diagnose von den Maltesern: Ellenbogengelenk kaputt und mit dem Krankenwagen nach Luckenwalde zur Notaufnahme, um es zu röntgen. Nach ca. ner halber Stunden Transport über holprigen Straßen bin ich im Krankenhaus angekommen und wurde geröntgt. Diagnose: Ellenbogenbruch ggf. CT und OP. Der Chirurg gab mir eine Bandage damit ich den Arm still halte.
So begann ich meinen Sonntag, den letzten Tag des Rennens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen